Sonntag, 1. März 2015

Heute habe ich leider KEIN Photo für dich...!


 Tja, so hieß es heute für meinen Sonntags-Kuchen!
Er klang so verführerisch...
... ein Seelenstreichler...
...die pure Nervennahrug...
...einfach himmlisch...
ABER er- der Kuchen- wollte nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte!
Und ich hatte sehr genaue Vorstellungen!

Die Rede ist von einem "Pflaumen- Quark-Kuchen
mit Nuss-Vanille-Streussel".
Ihr müsst doch zugeben, das klingt wie Musik in den Ohren!
Schöne Musik...

Ich schritt zur Tat...
Zutatenliste- gecheckt, Pflaumen aus Nachbars Garten
vom letzten Sommer waren ja noch im Tiefkühler.
Und im Nachhinein denke ich,
GENAU DIESE WAREN DAS PROBLEM!!!
Sie waren einfach zu saftig...
so hatte die Quarkfüllung keine Chance, fest zu werden!
Nach einer guten Stunde im Ofen sah
man dem Kuchen von Außen echt nichts an...
sein trauriges Innenleben konnte nicht auslaufen-
erst beim Anschneiden kam es dem Anschneider
(in dem Fall MICH) entgegen...!
Nur blöd, dass ich meine lieben "irgendwann-vielleicht-zukünftige"-
Schwiegereltern zum Sonntagskaffee eingeladen habe!!!
Sie mussten schon oft als Versuchskaninchen herhalten!
Anständig wie sie nun mal sind, beteuerten sie mir, dass der Kuchen 
gut sei...er entlockte ihnen sogar ein zaghaftes
"mmhmm..."- aber nur ein Mal!

Tja, so war das heute mit dem Kuchen...
der es nie bildlich auf meinem Blog geschaft hat...
Der Duft von süssen Pflaumen mit Zimt und Vanille und Haselnüssen
schwebt immer noch im Haus herum...besser wie jede Duftkerze!
Von daher war´s nicht ganz vers***
Geschmacklich war er ja wirklich nicht schlecht...
und über sein Aussehne hab ich mich jetzt lange genug ausgelassen!

Ich wünsch euch noch einen entspannten Sonntag Abend!
Genießt ihn...
morgen ist leider schon wieder Montag!
Alles Liebe
Bettina


2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Liebe Bettina
Schade gibt's kein Foto. So kenn ich Dich gar nicht. Aber da will man alles perfekt machen und dann so was, naja zum Glück passierts uns alle mal. Das nächste Mal zählt die Erfahrung und er gelingt, nur nicht entmutigen lassen. Wünsche Dir noch eine gute Woche. Grüsse Monika

Unknown hat gesagt…

Danke liebe Monika für deine aufmunternden Worte!
Wünsch dir auch eine feine Woche!
Glg Bettina

Follower

Seitenaufrufe

Suche

Meine Blog-Liste

Powered by Blogger.