Sonntag, 19. November 2017

Ruhig auf dem Blog, Chaos in meinem Bastelreich!


Hallo Ihr Lieben!
Es hat geschneit... wer freut sich darüber...?
Na, ich nicht! 
Wobei bereits die Sonne durchscheint...dann gehts!

Es ist in letzter Zeit ruhig hier... aber ich bin fleissig!
Während meine Männer schlafen, oder vor der PS4 sitzen,
ins Fitness gehen oder halt so Sachen machen, 
die Männer unter sich so machen,
sitze ich in meinem Bastelreich und klebe, stanze, präge,
male oder stemple. 
Komm ich mal raus, dann werden
gebrannte Mandeln zubereitet, 
"Rentierka**e" abgefüllt 
und/oder mit der Heissklebepistole herumgefuchtelt.
Dazwischen besuchte ich die Kreativmesse in IBK!
WAU! Was für eine Reizüberflutung! Hammer!
Allein der Gedanke: was das an Vorbereitungszeit
kostet... wahnsinn. Es war die Hölle los!
Ich kann Euch nicht mal ein einziges Foto zeigen, denn ich
hatte mein Handy nie in der Hand...
MOMENT!
Das ist gelogen, denn jedesmal wenn ich meine Freundin verloren
hatte (!), musste ich es aus der Tasche kramen um sie anzurufen ;-)
Am Stand der lieben Fanny  und ihren Mädels kam ich gar nicht rein!
Jedesmal wenn ich daran vorbeiging, wuselte es vor bastelsüchtigen
Frauen! Aus der Ferne konnten wir uns zuwinken, mehr
war nicht drinn! Aber ich denke, sie wird es überleben ;-)
Und es ist ja ein Riesenerfolg für sie, dass so ein
Ansturm war! Kurz Hallo und sogar 3-4 Wörter gewechselt
habe ich mit der liebenswerten Beate vom Werkstickl, und mit 
Sonja von Fr. Schiller, dich ich zum ersten Mal persönlich getroffen habe.
Kannte sie nur von Instagram... immer wieder lustig, dann die 
Person vor einem zu haben und sich "real" zu unterhalten!

Kreatives kann ich euch nicht viel zeigen... ist ja sonst keine
Überraschung mehr, wenn ihr uns an unserem Stand kommenden
Samstag besuchen kommt!
Ich freu mich!

Es gibt einiges aus Holz - von unserem Opa gewerkelt!
Heuer sogar auch Stoff vertreten - von unserer Oma genäht!
Kleine Geschenke, nett verpackt - von mir...

Kommende Woche werde ich noch florales basteln, vielleicht das eine
 oder andere Adventsgesteck... huch! Es ist ja schon bald
Advent- warum kommt der immer so unerwartet???

So, dann wünsche ich Euch einen kuscheligen und stressfreien
Sonntag. Heute hat die Kreativmesse nochmal offen!
Diejenigen, die noch nicht da waren:
unbedingt vorbeischauen! 

Ich danke Euch, dass ihr immer noch treu vorbeischaut auf 
meinem Blog... auch wenn es zwischendurch ruhig ist!

Alles Liebe
Bettina

Sonntag, 12. November 2017

Was man beim Griechen so alles erlebt...


Guten Morgen!

Am Freitag war ich mit dem "Urkern" wie ich uns nenne der BSC beim Griechen.
Da die liebe Brigitte heuer auch einen Runden feierte, hatten wir geplant, 
Ihr einen leckeren Geschenkskorb zu überreichen. Dafür hatte 
ich eine kleine Karte gebastelt:


Die konnte man auseinanderfalten und ich habe auf jedem einzelnen Bild


Blumen und/oder Geburtstagswünsche in 


verschiedenen Blautönen gestempelt.

Das ist die Rückseite:

Gegessen haben wir wie immer vorzüglich!


Und dann kam der Überraschungskorb... wobei, es waren 2.
Die hatten sich doch tatsächlich für mich auch was ausgedacht. 
Im Korb befanden sich lauter italienische Leckereien und
 folgende Kärtchen:

und diese hier! Die ist doch der Hammer!


Dann kam der Höhepunkt! Sandra hatte 
eigens für mich ein Gedicht verfasst.
Ich hab sie "heimlich" gefilmt, 
aber der Film ist natürlich nicht für die Öffentlichkeit ;-)


Ich hab mich waaaaahhnnssiiiiinnniiig gefreut!!!
Vielen, vielen Dank liebe Mädels und Harald ;-)

Macht Euch einen feinen Sonntag...

Alles Liebe
Bettina

Sonntag, 5. November 2017

Geburtstagspost


Guten Morgen!

Uuuhhh, mein letzter Eintrag ist schon wieder eine Weile her.
Nicht dass ich untätig rumlungere...
Nein!
Die Vorbereitungen für den diesjährigen Christkindlmarkt
in Inzing laufen auf Hochtouren! 
Zeigen kann ich Euch natürlich noch nichts...
aber Ihr könnt euch schon mal das Datum vormerken:
Adele und ich werden am 25.11.2017 in unserem
Häuschen am Weihnachtsmarkt stehen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besuche!

So, nun zum heutigen Eintrag:
Mein kleines Schwesterherz feiert heute Ihren Geburtstag.
Ich hoffe, die Karte ist dieses Mal rechtzeitig angekommen!
Hatte damit gerechnet, dass wir uns sehn... ist sich
nicht ganz ausgegangen und deshalb
wurde diese etwas spät abgeschickt.


Hab mit dem "Wink of Stella" den Schmetterling zu etwas Glitzer verholfen...

...und auch die Anfangsbuchstaben... inkl. Rufezeichen...;-)

In den Farben Morgenrot, Wassermelone, Farngrün und Gartengrün

Little Sister!
Happy Birthday!
Genieße den Tag, lass dich verwöhnen... !

Danke fürs Vorbeischauen!

Alles Liebe
Bettina

Sonntag, 29. Oktober 2017

Knallige Herbstkarte zum 40-er


Sonntag Morgen...schon wieder eine Woche rum!
Aber Hallo und guten Morgen erst Mal!
Für viele beginnen jetzt die Herbstferien!
Hoffentlich mit traumhaftem Wetter... naja!
Hoffen darf man ja!

Letzten Mittwoch feierte die liebe Alex ihren 40-er!
Da musste eine Karte her.
Bei der Farbauswahl tat ich mich echt schwer...
wusste nicht so recht, wie und was.
Aber da wir eine Flasche Melonensekt dazuschenkten,
orientierte ich mich an der:


Bermudablau und fragt mich nicht, welches Grün das ist...;-)


Ein bisschen "bling-bling" und das schöne Glitzerpapier ist aus dem
neuen Weihnachts-Designpapier " Winterfreuden".


So, dann wünsche ich Euch einen kuscheligen Sonntag!
Genießt ihn!

Alles Liebe
Betina

Mittwoch, 25. Oktober 2017

Trauerkarten


Hallo und guten Morgen Ihr Lieben!

Zur Wochenteilung zeige ich Euch diese Woche ein paar
Trauerkarten. Da bastle ich manchmal einen richtigen Schwung...
auf Vorrat! Nicht weil ich so viele selbst brauche, 
NEIN! GOTTSEIDANK NICHT!
Aber weil doch hin und wieder jemand 
"mal schnell" eine braucht und dann kann ich aus meinem
Fundus schöpfen!

Dei einen sind eher herbstlich angehaucht:


Und wie man es bei meinen Trauerkarten eher selten sieht,
auch diese nicht in Schwarz! 
Sondern Wildleder, Anthrazit und Vanille/Flüsterweiß.



Diese passt zu jeder Jahreszeit mit dem tollen Spruch,
den ich sehr gerne für Trauerkarten verwende:

Die ist natürlich eher für den Winter gedacht...
sie hat zugegebenermaßen fast was "weihnachtliches"...




Zwei sind mir wieder fast zu "farbig" geraten!
Aber manchmal passt ja auch das!


Ich wünsche Euch einen Mittwoch, an dem ihr nicht im 
Berufsstress untergeht!
Einen Grund zum herzhaft Lachen!
Eine Umarmung!
Und vieles mehr...

Lasst es Euch gut gehen und genießt die schönen Momente des Lebens.
Auch wenn´s nicht immer leicht fällt...

Alles Liebe
Bettina

Sonntag, 22. Oktober 2017

Hochzeitskarte


Wunderschönen guten Sonntag-Morgen!

Heute zeige ich Euch eine weitere Hochzeitskarte. 
Meine Arbeitskollegin hat diese bei mir in Auftrag gegeben.
Gedacht für ihren Physiotherapeuten und seiner Frau,
die gestern geheiratet haben.


 Ein paar romantische Details
wie das Spitzenband
mit Blümchen...

...auch ein bisschen
"Bling-Bling"
darf auf einer
Hochzeitskarte nicht
fehlen!

Sonst in den Farben eher
schlicht gehalten
in Vanille und 
Farngrün.

Das "elegante Gitter" für die BigShot kam auch mal wieder zum Zuge!

Hab ich schon ewige Zeiten nicht mehr hergenommen.
Also wie Ihr seht: man braucht nicht immer das Neueste!
Mit dem was man hat... wenns auch schon ein bisschen
in die Jahre gekommen ist, sollte man sich öfters im Leben- 
nicht nur bei den Bastelsachen ;-) - zufrieden geben!
Man kann damit doch noch wunderschöne Sachen basteln!


Genießt einen kuscheligen Sonntag...
auch mal mit 
"Nichtstun"!
Alles Liebe und danke für´s Vorbeischauen!
Bettina

Sonntag, 15. Oktober 2017

Kleine Geburtstagsfeier am Samstag Nachmittag...


Guten Sonntag Morgen!
Hach, ist das wieder ein Traumherbsttag!!!

Gestern bin ich auf dem Heimweg von der Schweiz noch auf einen
"kurzen" (!) Sprung auf den Kobl gefahren.
Dieser Ort wird vielleicht nicht vielen von Euch was sagen, aber
ich hab schon mal hier davon berichtet. 

Meine Firmpatin hatte Geburtstag. Aus einem "Sprung vorbeischauen"
wurde ein ganzer Nachmittag, lustig, unterhalsam
und auch nostalgisch... es war einfach nur schön, mal wieder oben zu 
sein, alles zu sehen! Nena... hach, er hat einfach sein Herz
auf dem rechten Fleck und ich habe ihn noch nie schlecht
gelaunt erlebt. Und aus dem "Nachbarsjungen" von
damals ist ein stattliches Mannsbild geworden... ;-)

Natürlich habe ich auch was gebasteltes mitgebracht:
Ein Einmachglas wurde mit Duftkerzen gefüllt und etwas aufgehübscht... 

 Zum Weisswein eine "gelbe" Traumenranke (sagt man das so?) 


Und ein mit Herbstblätter bestempeltes Windlicht.



Genießt den herrlichen Sonntag!

Danke für´s Vorbeischauen!!!

Alles Liebe
Bettina

Follower

Über mich

Seitenaufrufe

Suche

Meine Blog-Liste

Powered by Blogger.