Sonntag, 19. Juni 2016

Ich werde alt und vergesslich...


Guten Morgen!

Was für ein Titel....
Ursprünglich wollte ich
"Alzheimer lässt grüßen" schreiben...
aber das ist ja nicht wirklich witzig und so kam
dieser Titel dann auf meinem Blog!

Es geht darum:

Vor sagen wir mal "einiger Zeit"
hatte ich einen - ausnahmsweise sonnigen- Nachmittag
damit verbracht, Geschenke für meine lieben
"ehemaligen Arbeitskollegen" zu basteln. 
Denn an diesem Besagten Tag wollten wir uns
Abends beim Chinesen treffen um uns
auszutauschen, zu lachen und natürlich auch
um zu essen.
Ich hatte also die selbstgemachte 
"Limonen-Ingwer-Limonade" in Flaschen abgefüllt 
und diese mit einem passenden,
natürlich auch selbstgemachten, Etikett versehen.


Sie sahen doch wie in Flaschen abgefüllte
Sonne aus, findet Ihr nicht?


Und der Inhalt schmeckt einfach nach Sommer! 


Ich war fast ein bisschen stolz.
Dazu habe ich noch ein Geschenk miteingepackt,
da eine der lieben Mädels gerade Oma geworden ist.
Das zeig ich Euch dann mal die Tage!

Zurück zum besagten Tag:
Fertig gewerkelt sprang ich unter die Dusche,
in ein Kleid und ab ins Auto.
Gestriegelt und geschniegelt,
bepackt mit Geschenken 
und den perfekten Parkplatz vor dem Chinesen
gefunden marschierte ich in das Lokal...

Die hatten keine Reservierung!!!

Als auch außer mir keiner der 4 anderen
das Lokal betrat, wurde ich stutzig!
Was war da los?
Beim Durchblättern unseres Chatverlaufes stieß ich 
gleich auf mein Missgeschickt!
Ich hatte mich doch tatsächlich um 1 Woche getäuscht!
Das Essen war erst nächsten Freitag! 
Man, war ich gefrustet- und ausgehungert!
Könnte Ihr Euch das vorstellen?
Natürlich fanden es die anderen sehr amüsant!
Was es nach außen hin sicher auch sein mag!
Aber ich war kurz vor dem VERHUNGERN!!!

Nun gut, ich fuhr also wieder 
gestriegelt, geschniegelt und mit den Geschenken
nach Hause.

Meinen Männern war die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben
als ich zur Türe reinkam! 
Also 
FREUDE
sieht anders aus...!

Ich bin mir sicher, dass die eine oder andere
meinem Frust versteht!

Danke dafür...

Alles Liebe
Bettina

0 Kommentare:

Follower

Seitenaufrufe

Suche

Powered by Blogger.