Sonntag, 21. Juni 2015

Erbeeren


Hallo!
Hoffe, Ihr hattet alle ein feines Wochenende...
trotz oder gerade wegen des nassen Wetters!

Letzte Woche kochte ich mit der Beute vom Erdbeergarten
in Hatting Marmelade ein. 15 Gläser voll!


Den Rest der süßen Früchtchen schnitt ich in kleine Stücke und beträufelte 
sie mit Limettensaft. Etwas Staubzucker drauf und erstmal ziehen lassen.

Das Endprodukt sah dann so aus:

Ein Topfen-Erdbeertraum im Glas,
den ich meinen Bürohasen mitgebracht habe.

Für die Topfenmasse nehme ich:
250g Topfen (20%)
80g Staubzucker
1Pkt. Vanillezucker
250ml geschlagene Sahne
1EL Zitronensaft
Verrühren, schichtweise in Gläser einfüllen und kühl stellen.
FERTIG!

Den Hintergrund der Gläser habe ich
nochmal in "groß" fotografiert
und kurzer Hand zu meinem neuen
"LEITSPRUCH"
gemacht..

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag!
Bei uns kommt jetzt sogar ein bisschen die Sonne raus!

Alles Liebe
Bettina

0 Kommentare:

Follower

Seitenaufrufe

Suche

Meine Blog-Liste

Powered by Blogger.